Title Image

Agentur

Berlin-Marketing Werbung

mentor – Werbung im Herzen Berlins

Wir sind eine inhabergeführte Werbeagentur in Berlins kreativer und pulsierender Mitte. Seit dem Entstehen im Jahr 2001 dreht sich bei uns alles um Marketingprojekte und Werbung rund um das Thema Tourismus. Dabei vergeben wir unser Herz, Wissen und unsere Leidenschaft Tag für Tag überwiegend an Kunden in Berlin und Brandenburg. Natürlich teilen wir unser Know-how aber auch gern mit Kunden über die Stadtgrenzen hinaus – und das deutschlandweit.

Vor allem für mittelständische Hotels, Reiseveranstalter und andere touristische Unternehmen sind wir die starke Stimme und Umsetzer ihrer Kampagnen. Kreativ und ab und an gern querdenkend entwickeln wir Kommunikationsideen und Designlösungen. Dabei haben wir als Werbeagentur stets den Anspruch, die Sichtweise unserer Kunden einzunehmen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Unkompliziert, mit sensiblem Gespür für ihre Wünsche und mit Verlässlichkeit. Dabei trauen wir uns auch, neue Wege zu gehen, ohne dabei die Tradition unserer Kunden aus den Augen zu verlieren.

mentor liebt Tourismus

Wie unser Name verrät, schlägt unser Herz vor allem für Tourismus-Marketing. Unser gesamtes Team hat nicht nur privat eine ausgeprägte Affinität zum Reisen. Als Weltenbummler entdecken wir im Urlaub immer wieder neue Facetten des Tourismus. Einige von uns kommen ursprünglich sogar aus der Touristik und waren dort jahrelang tätig. Wir wissen also genau, wie diese Branche tickt.
Reiseveranstalter, Hotels, Reedereien und Reisebüros wissen diese touristischen Wurzeln – gepaart mit jahrelanger Marketingerfahrung – zu schätzen. Denn es ist im Grunde einfach, eine Agentur mit Grafik, Direktmarketing, Corporate Design oder mit Online-Kommunikation zu beauftragen. Schwieriger ist es, auch die nötige Expertise und Qualität zu bekommen.

Aus diesem Grund haben wir uns auf Werbung im Tourismus spezialisiert und arbeiten hier mit effizienten Kommunikationsideen am Erfolg der Marken unserer Kunden. Dabei entdecken wir die (Marketing-) Welt stets neu und entwickeln uns weiter, so dass wir Sie souverän auf Ihrer Reise durch den Werbedschungel begleiten.

Eine Touristin hält Weltkarte an die Wand
Mentor Agentur für Werbung in Berlin

Klein aber oho!

Was auf den ersten Blick nach einer kleinen Werbeagentur aussieht, ist bei genauem Hinschauen deutlich mehr. Engagiert und mit viel Herzblut unterstützen wir Unternehmen aus der Tourismus- und Freizeitbranche bei der Umsetzung des Marketings in den klassischen Bereichen Printmedien, Radiowerbung und Werbetechnik. Aber auch bei der Planung und Umsetzung von Event- und Imagefilmen und im Online Marketing stehen wir unseren Kunden als starker Partner zur Seite.
Jetzt zu behaupten, dass wir alles können, wäre mutig. Seit Jahren arbeiten wir mit einem sehr guten Partnernetzwerk. So können sich unsere Kunden zu hundert Prozent darauf verlassen, dass wir tadellose Leistung liefern. Ohne unnötige Schnittstellen, mit einem persönlichen Ansprechpartner, kurzen Entscheidungswegen, gebündelt aus einer Hand.

Wir messen uns übrigens nicht an den Großen der Branche. Und wir müssen keine Preise gewinnen. Lokale Nähe, Loyalität und Vertrauen sind uns wichtiger. Dafür schaffen wir als kleine Werbeagentur eine familiäre Atmosphäre, hören zu und schenken Ihnen die gebührende Aufmerksamkeit.

Ilka Lukow Mentor Marketing Agentur

Ilka Lukow

Für mich ist es spannend, in anderen Kulturen die Schriftzeichen nicht lesen und die Sprache der Einwohner nicht verstehen zu können. Reisen mit Händen und Füßen, sozusagen.

Geschäftsführung
Werbetechnik | Event-/Imagefilm
Radiowerbung | Podcast

Telefon +49 30 422 195 61

i.lukow@mentormarketing.de

Kerstin Boettcher Mentor Marketing Agentur

Kerstin Böttcher

Im Urlaub bewege ich mich gern – egal ob per Rad oder zu Fuß. Das ist ein schöner Ausgleich zum vielen Sitzen in der Agentur und ich erlebe dabei Land und Leute viel intensiver.

Projektleitung Print
 
 

Telefon +49 30 422 195 64

k.boettcher@mentormarketing.de

Yvonne Trede Mentor Marketing Agentur

Yvonne Trede

Unterwegs bin ich immer neugierig auf Neues und gespannt, was und wer mir begegnen wird. Und am Meer gibt es, egal wo auf dieser Welt, nur ein Gefühl: Nach-Hause-kommen.

Grafik Design
Online Marketing
 

Telefon +49 30 422 195 63

y.trede@mentormarketing.de

Anke Bergmann Schlaak Mentor Agentur Touristik Werbung

Anke Bergmann

Am liebsten sammele ich Muscheln und Steine am Strand, in Städten auch mal Scherben von Fliesen … Erinnerungen, die ich mit nach Hause nehme und die dann einen neuen Platz finden.

Grafik Design
 
 

Telefon +49 30 422 195 62

a.bergmann@mentormarketing.de