2024 © mentor – Ihre Werbeagentur in Berlin, spezialisiert auf Werbung im Tourismus
Das 52-seitige Kundenmagazin „Sehnsucht“ unseres Kunden Taruk International gehört unumstritten zu unseren Lieblingsprojekten! Zum einen, weil uns alle gestalterischen Freiheiten gewährt werden, die wir uns als Grafikerinnen wünschen können. Zum anderen aber auch, weil dem Kundenmagazin auf Kundenseite die gebührende Aufmerksamkeit gilt.
Dem wichtigen Bindeglied zum Reisegast wird so große Bedeutung beigemessen, dass man das sofort an den Textinformationen, den fantastischen Bildern, der sehr großzügigen Blattaufteilung und nicht zuletzt an der Papierwahl spürt. Auch beim Titelcover hat sich unser Kunde für eine besondere Papierlackierung – die Spotlackierung – entschieden.
Ein edles Produkt für eine der wichtigsten Beziehungen – der engen Bindung zum Reisegast.
Kundenmagazin „Sehnsucht“, 52 Seiten mit spannenden Hintergrundinformationen, bildhaften Reiseberichten, exklusiven Reiseangeboten und Länderinformationen
In der bezaubernden Mark Brandenburg haben sich unsere Kunden Michael Haddenhorst und Isabel Korch einen Traum erfüllt. Eingebettet zwischen Buchenwäldern, Baumalleen und hügeligen Feldern liegt ihr wildromantischer Fontane Garten mit „Theo’s Gartencafé“.
Auch in diesem Jahr wurden wir mit der Neugestaltung seines Faltflyers beauftragt. Schöner Nebeneffekt: Michael ist Profi-Fotograf. Selbstredend, dass wir es bei der Gestaltung mit exzellentem Bildmaterial zu tun hatten! Für Fotos und Texte gab der Dreibruchfensterfalz mit seinen acht Seiten dabei ausreichend Raum. Und weil den beiden die Natur am Herzen liegt, haben wir uns beim Druck für Recyclingpapier aus 100% Altpapier entschieden.
Faltflyer, Dreibruchfensterfalz, 8 Seiten, DIN lang, 170 g/m2 Recyclingpapier
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Mehr InformationenWörlitz Tourist setzt im crossmedialen Marketing auch auf Radiowerbung und Streaming. Wir sind dabei für Konzeption, Sprecherstimmen und Produktion der Radiospots verantwortlich. Die kurzen, prägnanten und nicht selten amüsanten Spots wecken Fernweh und Entdeckerlust bei den HörerInnen in Berlin und Brandenburg. Sie unterstützen aktiv die Buchungsentscheidung, parallel zum Erscheinen der aktuellen Reisekataloge des Kunden.
Die etablierte Marken-Bekanntheit wird subtil manifestiert, inklusive Jingle. Auch die Mediaplanung für alle Berliner/Brandenburger Radiosender liegt in unseren Händen.
Lassen Sie doch auch mal von sich hören!
Den Katalog haben wir für unseren Kunden Wörlitz Tourist nachhaltig auf Recycling-Papier aus 100% Altpapier drucken lassen.
Katalog 78 Seiten, Umschlag 170 g/m2 Recycling-Papier, Innenseiten 65 g/m2 Recycling-Papier, DIN A4, Rückendrahtheftung, mit Deutsche Post auf die Reise geschickt
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Mehr InformationenWörlitz Tourist setzt im crossmedialen Marketing auch auf Radiowerbung und Streaming. Wir sind dabei für Konzeption, Sprecherstimmen und Produktion der Radiospots verantwortlich. Die kurzen, prägnanten und nicht selten amüsanten Spots wecken Fernweh und Entdeckerlust bei den HörerInnen in Berlin und Brandenburg. Sie unterstützen aktiv die Buchungsentscheidung, parallel zum Erscheinen der aktuellen Reisekataloge des Kunden.
Die etablierte Marken-Bekanntheit wird subtil manifestiert, inklusive Jingle. Auch die Mediaplanung für alle Berliner/Brandenburger Radiosender liegt in unseren Händen.
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Im Berliner Shopping-Center „Das Schloss“ befindet sich im 1. Obergeschoss eine der 12 Filialen unseres Kunden Reisebüro Wörlitz Tourist.
Auf einer freien Werbefläche im Shopping-Center bot sich die Gelegenheit, verstärkt ein „bisschen“ Aufmerksamkeit auf das Reisebüro zu lenken.
An dieser Werbung auf der beeindruckenden Fläche von 5,60 x 3,20 Metern kommt nun wirklich keiner mehr vorbei – Schwein gehabt und Traumurlaub gefunden! Wir bringen Sie garantiert ins Blickfeld!
Schaufensterbeklebung mit 4c-Digitaldruckfolie und Schutz-Laminat, ca. 5,60 x 3,20 Meter, Entwurf, Druck und Montage vor Ort – alles aus einer Hand.
Natürlich waren wir in Berlin auch als Gäste bei der Roadshow mit dabei und nie war unser Fernweh und unsere Lust, die Welt zu entdecken, größer als nach dieser beeindruckenden, emotionalen Show!
Einladungskarten, Maxi-Postkarten, Tombolakarten, Plakate, Selfmailer, Pixlip-Wände, digitale Elemente für die Website – alles aus einer Hand für eine deutschlandweite Roadshow.
Die Regionalwert AG sondiert den Markt nach Betrieben mit Potential und Finanzierungsbedarf und investiert in diese mit Eigenkapitalbeteiligungen, Beratung und Netzwerk für eine nachhaltige Lebensmittelwirtschaft. Und zwar regional, wertebasiert und partnerschaftlich.
Faltblatt 8 Seiten, Konzeption, Gestaltung, Layout, Satz, Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Erstellung der Druckdaten
So wird der Urlaub ein Vergnügen und mit Augenmerk für das Detail lassen sich versteckte Juwelen und Flussbiegungen erkunden. Ein atemberaubendes Landschaftskino, versprochen!
Katalog 157 Seiten, Umschlag 170 g/m2 Bilderdruck glänzend, Innenseiten 70 g/m2 Bilderdruck matt holzfrei, DIN A4, Rückendrahtheftung, mit Deutsche Post auf die Reise geschickt
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Mehr InformationenBei der anschließenden Auswertung der Google-Analytics-Daten konnte unser 26-Sekunden-Spot mit der humorvollen Nuance deutlich punkten! Die Klickzahlen im Aktionsmonat stiegen gegenüber dem Vormonat um 30 Prozent, die Kundenanfragen stiegen um 32 Prozent.
So kann’s gehen, wenn man mit klugem Handwerk für gutes Handwerk Werbung macht!
Lassen Sie doch auch mal von sich hören!
Kreation und Produktion des Radio- und des Reminder-Spots, Analyse der NRW-Radiolandschaft, Mediaplanung der Radio-Kampagne auf WDR
Wir wurden damit beauftragt, dem Beratungsplatz durch die Gestaltung der Katalogklappen etwas mehr Raum zu geben. Deshalb haben wir uns für ein Kreuzfahrtschiff-Motiv mit dieser Perspektive entschieden. „Willkommen an Bord!“, liebe Reisebüro-Gäste!
Gestaltung Katalogklappen, Motivauswahl, Bildbearbeitung in 84 Einzelmotive im DIN A4-Format, randloser Druck
Im neuen Katalog von vianova sind auf 180 Seiten neben spannenden Reiseangeboten ganz persönliche Reisetipps der MitarbeiterInnen verpackt, kommen authentische Kundenstimmen zu Wort und praktische QR-Codes verlinken auf vielen Seiten direkt zu Reisevideos. Die besonderen Katalogseiten „vianova trendscout“ zeigen – wie der Name verrät – die aktuellen Trends in Sachen Reisedestinationen.
Katalog 180 Seiten, Umschlag 250g/m2, Innenseiten 70 g/m2, matt gestrichen Altstoff/100% Recycling, DIN A4, CO2-Ausstoß bei Druck und Transport kompensiert durch Baumbepflanzung mit Nachhaltigkeitsversprechen, via Lettershop per Post modern als Infopost auf die Reise geschickt.
Der Reisemaulwurf unterstützt pflegebedürftige Menschen und ihre sorgenden Angehörigen mit seinem stetig wachsenden Netzwerk dabei, sich von den Belastungen des Pflegealltags zu erholen und neue Energie zu tanken.
Imagemagazin 16 Seiten, DIN A5, Umschlag 250 g Bilderdruck matt mit Softfeeltouch veredelt, Innenseiten 130 g Bilderdruck matt, Auflage 500 Stück
Die beiden Gastgeber Susanne Hauser und Stefan Hauschildt haben in ihrem Ferienappartement ein Ambiente kreiert, das ganz viel Wärme und Behaglichkeit ausstrahlt. Harmonische Farbtöne und der erfrischend maritime Charakter machen die kleine Oase zu einer richtigen Wohlfühl-Adresse in Binz.
Für einen gaaaanz langen Moment hatten wir bei der Kreation den knallblauen Himmel vor Augen und das Meeresrauschen im Ohr. Sieht man, oder?
Faltblatt 8 Seiten, 170 g Bilderdruck matt, 4/4-farbig, Gestaltung und Druck aus unserer Hand
Immer mit einer Portion Urlaub unterwegs ist nun unser Kunde Reisebüro Wörlitz Tourist. Wahrscheinlich werden Autofahrer, die hinter dem VW-Bus fahren, prompt von Fernweh geplagt beim Blick auf die Heckscheibenfolierung mit dem großartigen Motiv.
Die von uns verwendete Window Graphics Folie ist eine spezielle selbstklebende PVC-Folie mit einer gleichmäßigen Perforation. Dadurch kann der Fahrer von innen nach außen schauen und behält die Übersicht. Die Werbebotschaft kann aber trotzdem dem breiten Publikum im XXL-Format vermittelt werden.
Damit sich in der Perforation im täglichen Straßenverkehr nicht in kurzer Zeit die ganzen Schmutzpartikel sammeln, haben wir die Folie mit einem zusätzlichen Schutzlaminat versehen.
Immer schön den Durchblick behalten – mit uns funktioniert das!
Fahrzeugfolierung, Heckscheibe, 4C-Digitaldrucktechnik, Window-Graphics-Folie mit Schutzlaminat, vollflächig beklebt
So auch für unseren Kunden Wörlitz Tourist, der in seinem neuen Katalog „Winter 2024/25“ erstmalig und bislang einmalig in Berlin/Brandenburg auch Busreisen in einem 5-Sterne-Bus mit Panorama-Glasdach vorstellt. Da bekommen Busreisen in die Schweizer Bergwelt eine völlig neue Perspektive!
Produziert haben wir den Reisekatalog für den Versand an Direktkunden und Reisebüroagenturen. Layout, Druck, Versand – alles aus einer Hand!
Katalog 174 Seiten, 45.000 Stck. Auflage, Umschlag 170 g/m2 Bilderdruck matt, Innenseiten 70 g/m2 Bilderdruck matt gestrichen, DIN A4, Rückendrahtheftung, mit Deutsche Post auf die Reise geschickt
So haben wir – fernwehgeplagt – unsere Kreativität in die Gestaltung der Katalogcover und der Imageseiten gesteckt. Auf dem Cover sollten die vier Kontinente Afrika, Asien, Amerika und Australien präsent sein. In Anlehnung an das Cover entstanden dann auch die Ideen für die Einleitungsseiten für die jeweiligen Kontinente auf den Kataloginnenseiten. Unser Fernweh ist dabei nicht unbedingt kleiner geworden.
Katalog, Layout Cover, Umschlagseiten, Imageseiten
Die Tagesfahrten mit kleinem Teasertext, Leistungspaket und Preisen teilen sich dagegen zu zweit eine Seite. So bleibt sogar noch Platz für Kundenstimmen und die Erklärungen zum umweltbewussten Nachhaltigkeitsversprechen des Reiseveranstalters.
Magazin 52 Seiten, Umschlag 250 g/m2, Innenseiten 80 g/m2, Bilderdruck matt gestrichen Altstoff/100% Recycling, DIN lang, per Dialogpost der Deutschen Post versandoptimiert und ohne Umschlag auf die Reise geschickt und den CO2-Ausstoss für Druck und Transport durch Baumbepflanzung mit Nachhaltigkeitsversprechen kompensiert.
Auch diesem Magazin schenkten wir wieder alle Kreativität, die in uns steckt. Wir suchten passende Schriftarten, Farben und skandinavische Gestaltungselemente, die der Wintertraumstimmung und der Vielfältigkeit all der tollen Urlaubsreisen gerecht werden. Es war uns ein Fest, mit brillanten und farbintensiven Fotos arbeiten zu dürfen. Fast hatten wir dabei auch das leuchtende Grün der Polarlichter im Raum, ein paar Schneeflocken im Haar und Lust auf eine spontane Schneeballschlacht …
Magazin 68 Seiten, Umschlag 250 g/m2, Innenseiten 80 g/m2, matt gestrichen Altstoff/100% Recycling, DIN A4, CO2-Ausstoß bei Druck und Transport kompensiert durch Baumbepflanzung mit Nachhaltigkeitsversprechen, via Lettershop per Post modern als Infopost auf die Reise geschickt.
In seiner Recruiting-Kampagne hat unser Kunden TARUK International Stellenangebote für Touristiker ausgeschrieben. Wir wurden mit der Gestaltung von Plakaten in der beeindruckenden Größe von 9 m2 für S-Bahnhöfe und Parkplätze und von Citylight-Postern für Busbahnhöfe in Potsdam und Schwielowsee beauftragt.
Die Herausforderung bestand allerdings darin, dass im Kampagnenzeitraum gerade Wahlen stattfanden und auf Schritt und Tritt Plakatgesichter von annähernd jedem Laternenpfahl und Aufsteller lächelten. Um da herauszustechen, mussten wir uns also etwas Besonderes einfallen lassen!
Plakat (3,56 x 2,52 Meter) für S-Bahnhöfe und Parkplätze und Citylight-Poster (1, 20 x 1,75 Meter) für Bus-Bahnhöfe
So haben wir – ein bisschen urlaubssehnsüchtig – unsere Kreativität in die Gestaltung der Katalogcover und der umfangreichen Imageseiten gesteckt. Übrigens schickt TARUK seine Gäste jetzt schon im 35. Jahr seines Bestehens auf große Reise. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!
Katalog, Layout Cover, Umschlagseiten, Imageseiten
Produziert haben wir den Katalog für den Versand an Direktkunden und Reisebüroagenturen. Layout, Druck, Versand – alles aus einer Hand!
Katalog DIN A4, 20 Seiten, Auflage: 15.000 Exemplare, Umschlag 170 g/m2 lackiert, Innenseiten 80 g/m2 Bilderdruck matt gestrichen, Rückendrahtheftung, mit Deutsche Post auf die Reise geschickt.
Dem wichtigen Bindeglied zum Reisegast wird so große Bedeutung beigemessen, dass man das sofort an den Textinformationen, den fantastischen Bildern, der sehr großzügigen Blattaufteilung und nicht zuletzt an der Papierwahl spürt. Auch beim Titelcover hat sich unser Kunde im 35. Jubiläumsjahr für eine besondere Papierlackierung entschieden.
Ein edles Produkt für eine der wichtigsten Beziehungen – der engen Bindung zum Reisegast.
Kundenmagazin „Sehnsucht“, 52 Seiten mit spannenden Hintergrundinformationen, bildhaften Reiseberichten, exklusiven Reiseangeboten und Länderinformationen
Mit den beeindruckenden Maßen von 1,25 Metern in der Breite und 3 Metern in der Länge sind sie ein echter Hingucker und fallen definitiv auf!
Deckenhänger im hochauflösenden UV Digitaldruck, Breite 1,25 x Höhe 3,00 m
Wir gestalten Deckenhänger in Ihrem Design und lassen sie nach Ihren gewünschten Vorgaben produzieren und drucken. Fragen Sie uns bei Sonderwünschen gern einfach an!
Auch diesem Magazin schenkten wir wieder alle Kreativität, die in uns steckt. Wir suchten passende Schriftarten, sommerliche Farben und luftige Gestaltungselemente, die der Leichtigkeit, Vielfältigkeit und Lebhaftigkeit all der tollen Urlaubsreisen gerecht wurden. Es war uns ein Fest, mit brillanten und farbintensiven Fotos arbeiten zu dürfen. Fast hatten wir dabei den Zitronenduft der Amalfiküste in der Nase, die Sonne Siziliens im Haar und den warmen Wind des Mittelmeeres auf der Haut …
Magazin 60 Seiten, Auflage: 13.500 Stück, Umschlag 250 g/m2, Innenseiten 80 g/m2, matt gestrichen Altstoff/100% Recycling, DIN A4, CO2-Ausstoß bei Druck und Transport kompensiert durch Baumbepflanzung mit Nachhaltigkeitsversprechen, via Lettershop per Post modern als Infopost auf die Reise geschickt.
Für strahlende Leuchtkraft der Messeauftritte unseres Kunden Taruk International sorgen die Pixlip LED Counter und Displays! Sie sind unkompliziert zu transportieren, kinderleicht und in wenigen Minuten aufzubauen. Durch das Stecksystem wird dafür noch nicht mal Werkzeug benötigt. Die leichten Lightboxen werden in Taschen mit Schultergurt geliefert – ziemlich bequem und easy. Die LED-Module sind auch bereits integriert. Und unsere Layouts und Drucke strahlen mit Brillanz – sehen und gesehen werden!
Pixlip GO Rahmen sind aus ABS Kunststoff und brandschutzzertifiziert. Die Drucke werden mit umweltfreundlichen Sublimationstinten im Direktdruckverfahren hergestellt. Der Stoff ist sehr knitterarm und kann gefaltet verpackt werden. Displaygestaltung durch uns.
Produziert haben wir den Mini-Katalog für den Versand an Direktkunden und Reisebüroagenturen. Layout, Druck, Versand – alles aus einer Hand!
Kleines Extra: Der Katalog wird umschlagfrei versendet, der Verschluss erfolgt mit perforierten Klebeetiketten.
Mini-Katalog 125 x 235 mm, 60 Seiten, Auflage: 60.000 Exemplare, Umschlag 150 g/m2 Bilderdruck matt, Innenseiten 45 g/m2 Bilderdruck matt gestrichen, Rückendrahtheftung, mit Deutsche Post portooptimiert auf die Reise geschickt.
Mitten im Alltagsgrau des deutschen Winters weckt unser Kunde Wörlitz Tourist bei seinen Kunden die Lust auf Abenteuer und Entdeckungen. Der Frühling taucht die Urlaubswelt in Farben und führt auf Reisen z. B. zur Kamelienblüte an den Lago Maggiore, auf die Sonneninsel Bornholm oder zum zauberhaften Comer See.
Die Reisekategorien sind farblich übersichtlich gegliedert und auch im Inhaltsverzeichnis kann man sortiert je nach Reisezielen oder Reisedatum ganz bequem den passenden Urlaub finden.
Produziert haben wir den Reisekatalog für den Versand an Direktkunden und Reisebüroagenturen. Layout, Druck, Versand – alles aus einer Hand.
Katalog 308 Seiten, Umschlag 170 g/m2 Bilderdruck matt, Innenseiten 70 g/m2 Bilderdruck matt gestrichen, Titelcover mit UV-Spotlackierung, DIN A4, Hotmelt-Klebebindung, mit Deutsche Post per Dialogpost auf die Reise geschickt.
Dabei immer mit im Gepäck sind die Roll Ups im klassischen, eleganten Design. Die perfekte Werbung für Taruks Veranstaltungen mit gehobenem Charakter. Und dabei nur drei Kilogramm leicht und in der praktischen Transporttasche überall leicht mitzuführen. Die seidenmatte Oberfläche wird mit wasserfester Latextinte bedruckt und ist somit wischfest und bedingt kratzfest.
Von uns bekommen Sie wie immer Kreation, Druck und Lieferung aus einer Hand. Zack, fertig.
Roll Up, 100 x 200 cm, Gewicht: 3 kg, blickdicht, aufrollbares Werbedisplay inkl. Gestell und Transporttasche
Um den Reiseveranstalter vianova von der Masse abzuheben, haben wir für ihn das Layout für einen LED Messestand entworfen. Bestehend aus drei Leuchtwänden und einer gebogenen Theke hat der „strahlende“ Stand eine große Anziehungskraft. Werbebotschaften erscheinen im wahrsten Sinne des Wortes in einem besonderen Licht.
Die Mappe sollte nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern Vorfreude auf die Reise erzeugen. Mit dem leuchtenden und frischen Azurblau holen wir das Element Wasser in die Konzeption. Der federleichte Schriftzug und seine Wortwahl assoziieren unbeschwerte Tage. Und das ganzflächige, maritime Bildmotiv auf Innen- und Rückseite verschenkt stimmungsvoll die ersten Kopfkinos zur bevorstehenden Kreuzfahrt.
Mappe mit Verschlusslasche, komplett 4/4-farbig bedruckt, gestanzt, genutet, offen geliefert, Sonderanfertigung
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Mehr InformationenUnsere Reise begann mit einem durchdachten Konzept und einer klaren Regievision. Gemeinsam mit unserem talentierten Kameramann verbrachten wir mehrere intensive Drehtage vor Ort im Hotel. Unsere Mission war es, die einzigartigen Vorzüge und die besondere Atmosphäre des Strandhotels Seerose einzufangen.
Im Innenbereich des Hotels legten wir den Fokus auf die komfortablen Hotelzimmer, den erholsamen Wellnessbereich, die vielfältigen Restaurants, die gemütliche Bar und die einladende Lobby. Jede dieser Locations wurde sorgfältig inszeniert, um die Gäste in die Welt des Hotels eintauchen zu lassen.
Die Außenaufnahmen stellten uns vor Herausforderungen, da wir natürlich auf das Wetter angewiesen waren. Besonders die Aufnahmen für den perfekten Sonnenaufgang am Strand verlangten uns einiges ab. Doch mit Geduld und dem richtigen Timing gelang es uns, magische Momente einzufangen.
Der Einsatz einer Drohne ermöglichte uns atemberaubende Luftaufnahmen des Hotels, des Strandes und der Umgebung. Diese Perspektiven verleihen dem Imagefilm eine beeindruckende Dynamik und zeigen das Hotel in seiner traumhaften Umgebung.
Das Ergebnis ist ein Imagefilm, der potenziellen Gästen einen inspirierenden Vorgeschmack auf das vermittelt, was sie bei einem Aufenthalt erwartet – eine perfekte Mischung aus 4-Sterne-Komfort, Erholung und natürlicher Schönheit.
Lassen Sie uns gern auch gemeinsam Ihre Geschichte erzählen und Ihre Marke unvergesslich machen!
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Weitere InformationenSo entführen neben klassischen Reiseangeboten (per QR-Code zum Reisevideo verlinkt) nun tatsächlich auch viele Hintergrundinformationen, z. B. zur Königsfamilie Jordaniens, die Leser in die traumhafte Welt des Orients.
Kundenmagazin 32 Seiten, Umschlag 250g/m2, Innenseiten 90 g/m2, Circle Offset White/100% Recycling, DIN A4, CO2-Ausstoß bei Druck und Transport kompensiert durch Baumbepflanzung mit Nachhaltigkeitsversprechen, via Lettershop per Post modern als Infopost auf die Reise geschickt.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, deshalb nur zwei ergänzende Worte zum Weiterträumen auf jedem Werbebanner und das Firmen-Logo. De facto steht der Kunde ja nach solch einer Schaufenster-Ansprache bereits im Reisebüro …
Einseitig bedruckter, lichtdurchlässiger Werbebanner in 4/0 Farbendruck, mit Alu-Profilen und Aufhängern.
Die freibleibenden Innenseiten lassen Raum für die persönliche Handschrift des Reisebüro-Teams. Als Teaser erscheint ein Detail des Bildmotives der Innenkarte auch auf dem Briefkuvert, um dem Empfänger bereits am Briefkasten ein Lächeln zu entlocken.
Alle Karten in DIN lang in 300 g Bilderdruck, Schmalseite, als Veredlung zusätzlich Glanzlackierung auf den Außenseiten.
Nach dem neugierigen Öffnen findet er im Innenteil ein ausgewähltes Angebot an Bus- und Flugreisen aus den aktuellen Katalogen unseres Auftraggebers. Natürlich mit noch mehr lockenden Bildern, die Reiselust wecken!
Selfmailer 12-seitig, in 135 g Bilderdruck matt auf umweltfreundlich holzfreiem Papier, Wickelfalz auf DIN lang, postfähig verklebt und portooptimiert (Größe und Gewicht), mit CO2-neutralem Versand auf die Reise geschickt.
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Mehr Informationen2024 © mentor – Ihre Werbeagentur in Berlin, spezialisiert auf Werbung im Tourismus