Optiker Lars Düngel, Inhaber von „SCHÖNHELDEN“ in Berlin-Friedrichshain, wollte seiner Kundschaft im Blog seiner Website das Brillen-Label götti Switzerland näher vorstellen. Die Story hinter den Brillen – das Originelle und Besondere. Die Menschen hinter den Ideen, Innovationen und Technologien sowie die ausgesprochene Ästhetik der Modelle. Der Blog als Rundum-Paket, der Geschichten um die Brille strickt, den Blick hinter die Kulissen des Herstellers wirft und Neugier auf die Produkte weckt.
Im zweiten Blog galt es, die vielen Talente einer Gleitsicht-Brille ins beste Licht zu rücken. Ein Mix aus Alltagssituationen, Arten von Gleitsichtbrillen und einem kurzen Plädoyer für den favorisierten Brillenglas-Hersteller. Ergänzt um präzise Vermessungsmethoden bei den „SCHÖNHELDEN“ und ein paar Worte zum leidenschaftlich gelebten Kundenservice des Optikers.
Zu den im Briefing vorgegebenen Produkt- und Herstellerangaben, Keywords und anvisierten Textlängen kamen unsere Rechercheleistung sowie die Texterarbeitung, Formatierung und SEO-Optimierung dazu. Wie man sieht, weiten wir unseren Blick über unseren touristischen Tellerrand hinaus …