Title Image

Lust auf Blättern? Kataloge zum Anfassen.

We're quite the bloggers

Lust auf Blättern? Kataloge zum Anfassen.

Reisekatalog für den Sommer 2019 vom Reiseveranstalter vianova

Nach einer Woche voller Stress im Büro, Termin in der Autowerkstatt und zwei Stunden Wartezeit mit den Kleinen beim Kinderarzt sehnt sich der Großteil von uns nach ein bisschen „Me Time“, wie es neuerdings so schön heißt. Also Zeit für sich und die Dinge, die einem gut tun und Spaß machen. Zeit, um in Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken und im Lesesessel entspannt ein bisschen zu blättern. Ja, Sie haben richtig gelesen. Es gibt sie nämlich auch im digitalen Zeitalter noch – die gut gemachten Magazine und Kataloge, durch die man in aller Ruhe blättern kann.

 

Expertentipps aus erster Hand – Kataloge und ihr Mehrwert

Ich gehöre zu den Leserüpeln. Wenn für mich etwas in einem Magazin interessant erscheint, dann wird sofort die obere Ecke der Seite umgeknickt. Wir sind ganz dicke Freunde – das „Eselsohr“ und ich. Auch dem neuen Katalog unseres Kunden vianova aus Thüringen könnte ich immer wieder ein neues Eselsohr verpassen. Und zwar immer dann, wenn es im Katalog um Expertentipps geht. Auf den bildreichen und farbenfrohen Doppelseiten „vianova Trend-Scout“ lassen Profi-Touristiker Reiseerfahrungen und Expertentipps aus erster Hand von der Leine. Glaubhafter kann man Reiseziele dem Leser kaum näher bringen. Auch ohne Mausklick und Link zur nächsten Seite. Einfach mal im Katalog vor- und zurückgeblättert – und schon ist es da, das Fernweh.

Layout der Trend-Scout-Sonderseite im Katalog Sommer 2019 von vianova

Gestalten Sie Ihre Kataloge also am besten so, dass das Blättern in ihnen zum Vergnügen wird und Ihrem Kunden einen Mehrwert bietet. Zum Beispiel mit Reiseerfahrungen und -informationen Ihrer eigenen Mitarbeiter oder Reiseleiter. Reiseberichte sind für den Leser spannend und vor allem authentisch. Ihr Kunde bekommt ganz nebenbei das Gefühl, nah an Ihnen dran zu sein. Das schafft Kundenbindung und sorgt gleichzeitig dafür, dass Ihre Kataloge nicht nur als reine Werbung zur Kenntnis genommen werden.

 

Viel Platz für das Besondere – Kataloge bringen Ihre Vielfalt zu den Kunden

Auflagenhöhe und Seitenzahl Ihrer Kataloge sind variabel. Abgesehen von den Kosten für Papier und Druck steht Ihnen also so viel Platz für Ihre Angebote zur Verfügung, wie Sie benötigen. Denn Ihre Angebote sind ja nicht alle identisch. Auch unser Kunde vianova hat sich auf Doppelseiten ausreichend Platz genommen, um besonders attraktive oder erklärungsbedürftige Reisen entsprechend zu präsentieren.

Layout der Premiumreise im Katalog Sommer 2019 von vianova

Die Premiumreise-Seiten unterscheiden sich im Layout von den anderen Reiseseiten im Katalog. Durch den differenzierten Seitenaufbau und eine andere Farbwahl merkt der Leser sofort, dass es sich hier um ein besonderes Produkt – die Premiumreise – handelt. Im hochpreisigen Reisesegment (z.B. Kreuzfahrten oder Studienreisen) könnten Sie dabei sogar in eine andere Papierstärke oder in eine zusätzliche Spotlackierung investieren. Damit setzen Sie dann auch haptisch ein besonderer Reiz.

 

Kataloge – wichtiges Standbein Ihrer Printwerbung

Für Reiseveranstalter sind Kataloge Kernstücke ihrer Produktkommunikation, die Aushängeschilder ihrer Printwerbung. Sie sollten deshalb auf hohe Qualität bei ihren Texten, Fotos und natürlich auch beim Layout achten. Dabei stehen wir auch Ihnen mit viel Erfahrung gern zur Seite. Aus einer Hand erhalten Sie von uns ein individuelles Druckangebot und kompetente Beratung bei der richtigen Papierwahl. Unsere Grafik Designer entwerfen in enger Absprache mit Ihnen das Kataloglayout, das am besten zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passt. Falls Sie nicht über ein eigenes Fotoarchiv verfügen, bieten wir Ihnen dabei die volle Vielfalt großer Bildagenturen.

Cover zum Reisekatalog Sommer 2019 vom Reiseveranstalter vianova

Übrigens, auch wenn es mal kein „dickes Brett“, also kein seitenstarker Katalog mit einer Auflage von mehreren zehntausend Stück sein soll, sind wir die perfekte Agentur für Sie. Wir freuen uns auch auf Ihre Anfragen zu Prospekten, Beilagen oder Broschüren und versprechen schon jetzt viel Knowhow und Leidenschaft für Ihr Produkt!