Title Image

Kann eine Baustelle Lust auf Urlaub machen? Was für eine Frage!

We're quite the bloggers

Kann eine Baustelle Lust auf Urlaub machen? Was für eine Frage!

Folienbeschriftung / Baustellenbeschriftung Reisebüro Wörlitz Tourist

Mit einer Folienbeschriftung Lust auf Urlaub wecken

Das eine Folienbeschriftung nicht immer schön ist, kann man als Berliner bei der Fahrt durch die eigene Stadt jeden Tag sehen. Nun sind Baustellen ja in der Regel auch nicht das Tummelfeld für Ästheten. Aber mit ein bisschen Fantasie kann man gegen die Tristesse aus Staub und Lärm ganz gut angehen.
 
Unser Kunde Reisebüro Wörlitz Tourist wird im Mai an seinem Standort im Steglitzer Shopping Center „Das Schloss“ ein neues Ladengeschäft beziehen. Das erfordert Rückbaumaßnahmen im derzeitigen Ladengeschäft und Umbaumaßnahmen im neuen Ladengeschäft. Natürlich bei laufendem Kundenverkehr. Nicht nur im eigenen Geschäft, sondern auch im gesamten Shopping Center. Die Center-Leitung schreibt in diesen Fällen eine ansprechende Baustellenbeschriftung vor. Denn die Besucher sollen trotzdem ganz entspannt Ihren Einkaufsbummel genießen können. Vorschriftsmäßig sorgte unser Kunde für eine vorgeschriebene Staubschutzwand. Nicht eben schön, aber doch notwendig. Und dass der Rohbau einer Staubschutzwand nicht gerade ansprechend ist, ist unbestreitbar.

 
Rohbau der baustelle und Beklebung der Baustelle mit Folie

Frisch an’s Werk gemacht

Also war es jetzt an uns Kreativen, dieser Wand ein bisschen Charme zu verleihen. Das Ziel war, die Reisebürokunden darüber zu informieren, ab wann sie in der neuen, größeren Filiale wieder Ihren Traumurlaub buchen können. Und natürlich sollte ihnen ganz nebenbei auch noch ein wenig Lust auf Urlaub unter Palmen, mit Meer und Sonne gemacht werden. Im Vorfeld haben wir das Motiv für die Folienbeschriftung mit dem Kunden gemeinsam ausgewählt. Nun wurde die Folie bedruckt und grob zugeschnitten. Im mit Werkzeug, Leitern und Folien beladenen Auto ging es dann Richtung Shopping Center und frisch an’s Werk.

Alle Ecken und Kanten, Decken- und Fußbodenkanten, selbst die eingebaute Baustellentür galt es zu beachten und sauber zu bekleben. Ca. fünf Stunden und eine kleine Mittagspause später war es dann vollbracht! Jetzt war es auf einmal eine Baustelle mit schöner Aussicht auf Urlaub. Zugegeben, wir hätten uns danach selbst ganz gern für eine Verschnaufpause auf eine der Liegen gelegt – aber ein entspannter Feierabend mit hochgelegten Füßen tat es dann auch …