Title Image

Falzflyer für „Theos Gartencafé“ in Rauschendorf

We're quite the bloggers

Falzflyer für „Theos Gartencafé“ in Rauschendorf

Flyer_Fontane_Garten_Titel

Die nördliche  Mark Brandenburg – willkommen im Schönen!

In einem der bezauberndsten, seenreichen Landstriche Deutschlands, der Mark Brandenburg, haben sich unsere Kunden Michael Haddenhorst und Isabel Korch einen Traum erfüllt. Eingebettet in diesem Landstrich mit Buchenwäldern, alten Baumalleen und hügeligen Feldern liegt ihr wildromantischer Fontane Garten mit „Theo’s Gartencafé“. Hier kann man bei Barista-Kaffee und selbstgebackenem Kuchen die märkische Landschaft genießen.

 

„Theo’s Gartencafé“ und ein Hauch Mittelmeer

Das Gartencafé von Isabel und Michael empfängt die Besucher mit brandenburgischer Gastlichkeit und kulinarischen Genüssen inmitten des 8.000 m2 großen Fontane Gartens. Umgeben von hundertjährigen Eichen servieren die beiden ihren Gästen hier gern einen „Olive Latte“. In dem steckt die Heilkraft der Blätter uralter Olivenbäume. Michael und Isabel haben sich aber nicht nur kulinarisch ein bisschen von ihrer Lieblingsinsel Mallorca inspirieren lassen. Auch botanisch weht ein Hauch Mittelmeer durch ihren Garten. Beim Duft von frisch geröstetem Barista-Kaffee, bei selbstgebackenem Kuchen und herzhaften Snacks und Suppen kann man das auf der bepflanzten Steinterrasse ganz wunderbar auskosten.

Flyer_Fontane_Garten_Aussenansicht

 

Ein Flyer für das zauberhafte Gartenrefugium

Im Jahr 2020 beauftragte uns Michael Haddenhorst das erste Mal mit der Kreation und Produktion eines Flyers für seinen Fontane Garten. Über Instagram war er auf uns aufmerksam geworden und nahm Kontakt auf. Der Funke sprang gleich bei meinem ersten Besuch in Rauschendorf über und war der Auftakt zu einer noch immer sehr inspirierenden und spannenden Zusammenarbeit. Umso schöner ist es, dass wir auch in diesem Jahr wieder mit der Neugestaltung beauftragt wurden. Schöner Nebeneffekt: Michael Haddenhorst ist professioneller Fotograf. Selbstredend, dass wir es bei der Gestaltung mit exzellentem Bildmaterial zu tun hatten!

 

Dreibruchfensterfalz – viel Platz für viel Information

Über eine so wunderschöne Location wie „Theo’s Gartencafé“ im Fontane Garten lässt sich natürlich viel erzählen. Geschichtliches, Persönliches und Aktuelles zu den stattfindenden Veranstaltungen unter freiem Himmel zum Beispiel. Ein Falzblatt im Dreibruchfensterfalz ist dafür bestens geeignet. Man nennt diese Falzart auch Altarfalz, da sie einem Kirchenaltar ähnelt. Beim Dreibruch-Fensterfalz gibt es eine linke und rechte Seite, die nach innen gefalzt werden. In der Mitte wird zusätzlich gefalzt, so dass ein geschlossenes Faltblatt mit 8 Seiten entsteht. Jede Menge Platz also für Fotos und Texte!

Flyer_Fontane_Garten_geklappt_Detail

Papiersorten im Sinne der Natur

Isabel und Michael sind Umwelt und Natur ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund haben wir uns beim Druck auch für Recyclingpapier entschieden. Das hat längst sein überholtest Öko-Image verloren, weil man es ihm einfach nicht mehr ansieht. Recycling-Papier wird zu 100% aus Altpapier hergestellt. Während der Produktion wird deutlich weniger Wasser benötigt als bei standardmäßigem Papier. In jedem Fall die richtige Wahl.

Wenn Sie Ihre Location oder Ihre Leistungen mit Flyern, Broschüren, Magazinen auch perfekt in Szene setzen möchten und dafür auf der Suche nach einer kreativen Agentur auf Augenhöhe sind, nehmen Sie sehr gern Kontakt zu uns auf! Vielleicht ist auch das dann der Beginn einer zuverlässigen und ideenreichen Zusammenarbeit mit uns.