Neuer Flyer für den Verein Seglerhaus am Wannsee

Neuer Flyer für den Verein Seglerhaus am Wannsee

Seglerhaus am Wannsee - Abendstimmung

Endlich keine Veranstaltung mehr verpassen! Für den Berliner Verein Seglerhaus am Wannsee haben wir einen neuen Flyer für alle Events des ersten Halbjahres gestaltet, so dass alle Vereinsmitglieder und Segelsportbegesiterte stets den Überblick behalten. Das 6-seitige Faltblatt im DIN lang-Format/Wickelfalz beinhaltet einen chronologischen Veranstaltungskalender für die Veranstaltungen des traditionellen Segelvereins – übersichtlich und ansprechend gestaltet.

Der Verein möchte mit dem Flyer Vereinsmitglieder und Segelsportbegeisterte zum Beispiel zum Familien-Osterbrunch mit Ostereiersuchen einladen, auf das große Ansegeln des Berliner Segler-Verbandes hinweisen und zum Tanz in den Mai mit einem großen Spargelbüfett aufrufen. Darüber hinaus bietet der Verein Seglerhaus am Wannsee am 25. Mai beim zünftigen Frühschoppen ein geselliges Ambiente für alle Väter. Bei der so genannten „Lake-Night“ am 02.06. dürfen alle Gäste bei einem großen BBQ an der Kaimauer einen kulinarischen und gemütlichen Abend genießen.

 

Flyer Veranstaltungskalender für den Verein Seglerhaus am Wannsee

Seglerhaus am Wannsee – 150 Jahre Tradition und junges Vereinsleben

Der Verein Seglerhaus am Wannsee kann auf 150 Jahre Tradition zurückblicken. Bereits am 06.10.1867 wurde er mit sage und schreibe 14 Mitgliedern und acht Booten an den Ufern der Havel gegründet. Seitdem hat sich einiges getan. Trotz des starken Wachstums und vieler Veränderungen, ist der Verein auch heute noch traditionell verankert. Er ist übrigens nach dem Segelclub RHE der zweitälteste deutsche Segelverein überhaupt. 1881 wurde auf dem Clubgrundstück das erste Seglerhaus errichtet, von dem noch heute Teile stehen. 1910 fand dann die Eröffnung des neuen Clubhauses statt. Es war und ist damals wie heute Mittelpunkt des sportlichen, geselligen und kulturellen Vereinslebens. Dieses Haus mit seinem rund 10.000 qm großen Wassergrundstück und den Sportanlagen zählt zu den schönsten Clubhäusern Europas! Mit etwa 1.000 Mitgliedern ist der Verein Seglerhaus am Wannsee außerdem einer der großen Vereine im Deutschen Segler Verband. Die Jugendabteilung zählt weit über 100 junge Seglerinnen und Segler.

 

Jubiläumsregatta am 15. Juli mit Lichtshow, erstklassiger Gastronomie und Swing

Höhepunkt im Veranstaltungskalender des ersten Halbjahres wird am 15. Juli das große Jubiläumsfest – natürlich mit Jubiläumsregatta. Für den richtigen Swing sorgt u.a. Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra. Sobald die Gäste wieder festen Boden unter den Füßen haben, darf also das Tanzbein geschwungen werden! Los geht es ab 12:00 Uhr, gefeiert wird bis open end.

 

Sommerfest im Seglerhaus am Wannsee

Verein Seglerhaus am Wannsee, Am Großen Wannsee 22-26, 14109 Berlin,
Restaurant-Reservierung: 030 8051992, club-restaurant@vsaw.de