Neues Jahr – neue Ziele für mein Training

Training, Oberarmmuskel

2017 hat begonnen und es ist an der Zeit, ein erstes Fazit zum Training zu ziehen.

Ich konnte in den vergangenen vier Wochen meinen Oberarmumfang um satte 10 Zentimeter steigern. Von 28 auf 38 Zentimeter. Ich bin somit fast auf dem Niveau vom linken Arm. Zum Ausgangswert von vor der Schulteroperation fehlen zwar noch ein paar Zentimeter, so ungefähr vier, aber das ist für mich zu verkraften. Ich hatte eh vor, etwas an Gewicht zu verlieren. Und vielleicht sind ja nachher genau diese vier Zentimeter das Zünglein an der Waage. 🙂

Ich freue mich, meine Schulter wieder so stabil bekommen zu haben. Seit gestern bin ich auch wieder eingeschränkt für sportartspezifisches Training freigegeben, juuuuuhu!! Das Krafttraining geht natürlich weiter, nur der Schwerpunkt wird ein anderer sein.

Beste Grüße vom Fuchs