203 x 28 x 38 cm –
die Zentimeterjagd ist eröffnet!

Hätte ich bloß nicht das Bandmaß in die Hand genommen! Aber was soll’s – nun mal „Butter bei die Fische“. Aktueller Stand: 38 cm Umfang am linken Oberarm und 28 cm am rechten Oberarm. Ganze 10 cm Unterschied! Puuuh, jetzt heißt es knüppeln. Rein in die Klamotten und ab in den Trainingsraum. Auf dem Weg dahin wundere ich mich noch immer, wie verdammt schnell man ohne Training an Muskeln verliert. Dann geht’s los. Erste Runde Ausdauertraining, bis die Schweißperlen deutlich zu sehen sind. Kardio ist wichtig, denn nur mit Muckies und Köpfchen gewinne ich kein Match. Nun geht’s zum ersten Mal meinem Bizeps wieder an den Kragen. Aufpassen, dass ich es nach der langen Pause nicht gleich übertreibe. Also schnappe ich mir die 2-Kilo-Hanteln für Curls. 12 Wiederholungen, 4 Sätze. Läuft! Danach 4 x 10 push ups auf einem Pezi an die Wand gelehnt. Geht doch. Ganz nebenbei merke ich, wie sehr mir der Kraftraum gefehlt hat. Der Anfang ist gemacht, die Zentimeterjagd im Projekt „curls for the girls“ ist eröffnet.

Frohes Training für alle, die auch im Kraftraum unterwegs sind. Wir sehen uns mit dem Bandmaß!